Sonntag, 19. Oktober 2014

Eine Kleinigkeit für jemand ganz besonderen...


Ich war nochmal fleißig...letztens habe ich diese tollen Weckgläser geschenkt bekommen und wusste erstmal nicht so genau, was ich damit machen sollte. Sie gingen mir aber nicht mehr aus dem Kopf und plötzlich war die Idee da. Selbstgemachte Backmischungen...!
Auf Handwerkermärkten u.ä. sieht man sie ja jetzt immer öfter, da dachte ich, DAS kann ich auch. Gesagt, getan...und es ist ja auch recht ordentlich geworden!
Nur noch Milch, Eier und Butter zufügen, backen, fertig sind die Schoko-Nuss-Cookies.
Guten Appetit wünscht Euch
Sarah

2 Kommentare:

  1. eine schöne Geschenkidee. Das wollte ich auch schon lange mal ausprobieren. Verrätst du das Rezept?
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    freut mich, dass es Dir gefällt! Hier das Rezept:
    300 gr. Mehl
    100 gr. geh. Haselnusskerne
    2 EL Kakaopulver
    250 gr. Zucker
    1 Prise Salz
    100 gr. gemahlene Mandeln
    100 gr. Mandelblättchen
    Alles der Reihe nach schichten. Es passt genau in ein großes Einmachglas (1 ltr) und reicht für ca. 30 Schoko-Nuss-Cookies.
    Zusätzlich benötigt man noch 100 gr. weiche Butter, 1 Ei und 1-2 EL Schlagsahne.
    Diese dann mit der Backmischung verkneten und 30 Cookies formen...
    Viel Spaß damit!
    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen

*mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP- Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) durch diese Website einverstanden. Mehr über Datenverarbeitung kannst Du unter Impressum/ Datenverarbeitung nachlesen.